Institut für Experimentalphysik
Experimentalphysik
Foto: UHH/Denstorf
28. Mai 2026

Foto: LS
Am 10.05.2026 hat unsere Arbeitsgruppe zusammen mit Freunden und Familie den Westen Hamburgs erkundet. Wir haben den Tag mit einer Wanderung von S-Bahnhof Rissen zum Naturschutzgebiet Schnaakenmoor begonnen. Unser Ziel war der Wildpark Kloevensteen, wo wir verschiedene Tiere beobachten konnten, darunter Rothirsche, Frettchen und Uhus.
Unser Highlight waren die zum Spass kaempfenden Waschbaeren sowie die 7 neugeborenen Wildschweine. Zum Mittagessen kehrten wir in der “Waldschenke” ein, wo wir Schnitzel, Spaetzle, Pannfisch und andere leckere Gerichte geniessen konnten.
Ein weiterer Spaziergang durch die Natur rundete den Tag perfekt ab.
